über cyrus

der name

Inspiriert durch Jules Verne's Charakter Cyrus Smith in "Die geheimnisvolle Insel" - ein wortgewandter und gebildeter Ingenieur der seiner Zeit stets voraus war und immer die passende technische Lösung bereit hielt.

allgemein

cyrusinvesting wurde ins Leben gerufen, um möglichst einfach und transparent durch Aktien von vielversprechenden technologischen Trends zu profiteren. Aktuell wird wikifolio.com als Vermittlungsplattform verwendet, da dies ein transparenter, sicherer, kostengünstiger und einfacher Weg der Investition ist.

investitionsfokus

Der Fokus ist in Next Decade Technologies (NDT) zu investieren - also hier technologischen Trends die unsere nächste Dekade bestimmen werden.

investitionsverhalten

Es wird allgemein darauf abgezielt eine balancierte Diversifikation herzustellen und nicht alles auf eine Karte zu setzen und grundsätzlich in 10-20 Positionen je Portfolio zu investieren. Zudem wird versucht Anteile einzelner Positionen weder zu groß noch zu klein zu halten. Der allgemeine Anlagehorizont ist eher mittel- bis langfristig.

Innerhalb der Trend Portfolios wird nicht gehedged - es werden also keine Shortpositionen aufgebaut.